Schülerpraktikum November 2013

Schreinerei Spitzmüller + Klein, Herbolzheim Nils Schmeißer

Im Rahmen der Berufsorientierung (BORS), absolvierte der Schüler der Realschule Friesenheim, Nils Schmeißer, sein einwöchiges Praktikum mit viel Freude und Lernbereitschaft.

Er bekam erste Einblicke in die Produktion und Montage der verschiedenen Werkstücke und nahm schnell die Möglichkeit wahr, ein Kleinmöbel nach seinem eigenem Design zu bauen.

Schreinerei Spitzmüller + Klein, Herbolzheim Arbeiten im Team.

"Am spannendsten fand ich es, bei den Kunden dabei zu sein und bei der Montage von Möbeln und Türen mitzuhelfen. Und am meisten Spaß gemacht hat es mir, einen Hocker zu entwerfen und zu bauen, den ich dann auch mit nach Hause nehmen durfte."

Spitzmüller+Klein GmbH

die schreinerei

Riedstr. 28
79336 Herbolzheim

Tel.: 07643 - 935808

Fax: 07643 - 935809

Mail:

schreinerei@spitzmueller-klein.de